Schulförderverein

Ein Schulförderverein ist für jede Schule inzwischen sehr wichtig, da staatliche Mittel begrenzt sind und Projekte mit dem normalen Schulbudget nicht durchführbar sind. Hier fängt die Arbeit unseres Schulfördervereins an.

Unsere Schwerpunkte sind seit der Gründung 2003, die Mittagsbetreuung und Aktivitäten, welches das Schulleben an der August-Ludwig-Schlözer-Schule bereichern.

Auf unserer Homepage halten wir Sie über unsere Projekte auf dem Laufenden. Bei Interesse an unserer Arbeit laden wir sie herzlich ein, an unseren regelmäßigen Vorstandssitzungen, teilzunehmen. Planen Sie doch an den Elternsprechtagen ein bisschen mehr Zeit ein um in der Aula einen Kaffee zu trinken und ein Stück Kuchen zu genießen. Direkt daneben befindet sich unser Infostand und wir freuen uns auf interessante Gespräche mit Ihnen.

Um unsere Ziele zu erreichen, sind wir ständig auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Der Familienbeitrag beträgt 15,- €, also für lediglich 1,25 € im Monat.

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag sorgen Sie dafür, dass die August-Ludwig-Schlözer-Schule für unsere Kinder mehr ist als eine Stätte zum Pauken.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei all denjenigen bedanken, denen das Wohl unserer Schulkinder eine Herzensangelegenheit ist und die den Schulförderverein durch finanzielle und tatkräftige Hilfe unterstützen!

Wir freuen uns auf Sie…